Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Was geschieht, wenn wir sterben? Gibt es ein Leben danach? Ein Jenseits?

Menschen, die fast gestorben sind, berichten von Schwerelosigkeit, Licht und absolutger Glückseligkeit. Sie hatten ein sogenanntes Nahtod-Erlebnis, das sich kaum in Worte fassen lässt.

Eine SPIEGEL.TV-Dokumentation

Im Leben schon ans Sterben denken

Die Bestatterin und studierte Theologien Barbara Wolf wird am 17.10.2013 in Deckenpfronn beim Frohen Alter zu Gast sein und über „Im Leben schon ans Sterben denken? Über Sinn und Möglichkeiten der Vorsorge“ sprechen.

Die mit den Toten spricht – Aus dem Leben einer Bestatterin

Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten

DIE WELT berichtet (29.10.2012): "Seit seiner Nahtoderfahrung ist Wissenschaftler Eben Alexander von einem Leben nach dem Tod überzeugt."

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.