Stellenausschreibung: Pfarramtssekretär/in

Die Evangelische Kirchengemeinde Deckenpfronn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pfarramtssekretär/in.

Die Evangelische Kirchengemeinde Deckenpfronn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pfarramtssekretär/in.

Der/Die Pfarramtssekretär/in bearbeitet in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Pfarrer die Verwaltungsaufgaben des Pfarramts so weit wie möglich selbständig und verantwortlich. Der/Die Pfarramtssekretär/in soll ein offenes, freundliches „Fenster“ zur Gemeinde sein.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Gute Kenntnisse in Sekretariatsarbeiten und in der Rechtschreibung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (Word, Outlook, Excel)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die Programme der Pfarramtsverwaltung
  • Eine positive Einstellung zum Gemeindeleben, Sie sollten sich dem christlichen/evangelischen Auftrag verbunden fühlen
  • Verschwiegenheit
  • Fähigkeit zum Umgang mit Menschen
  • Selbständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung


Der Beschäftigungsumfang beträgt 7 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD).

Bewerbungen erbitten wir ab sofort, spätestens bis 24. Juni 2019 an das Evangelische Pfarramt, Schulstr. 17, 75392 Deckenpfronn.
Ansprechpartner ist Pfarrer Lebherz, Tel. 07056 / 1289.