Stellenausschreibung: Pfarramtssekretär/in

Die Evangelische Kirchengemeinde Deckenpfronn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pfarramtssekretär/in.

Die Evangelische Kirchengemeinde Deckenpfronn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pfarramtssekretär/in.

Der/Die Pfarramtssekretär/in bearbeitet in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Pfarrer die Verwaltungsaufgaben des Pfarramts so weit wie möglich selbständig und verantwortlich. Der/Die Pfarramtssekretär/in soll ein offenes, freundliches „Fenster“ zur Gemeinde sein.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Gute Kenntnisse in Sekretariatsarbeiten und in der Rechtschreibung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (Word, Outlook, Excel)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die Programme der Pfarramtsverwaltung
  • Eine positive Einstellung zum Gemeindeleben, Sie sollten sich dem christlichen/evangelischen Auftrag verbunden fühlen
  • Verschwiegenheit
  • Fähigkeit zum Umgang mit Menschen
  • Selbständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung


Der Beschäftigungsumfang beträgt 7 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD).

Bewerbungen erbitten wir bis 30. April 2019 an das Evangelische Pfarramt, Schulstr. 17, 75392 Deckenpfronn.
Ansprechpartner ist Pfarrer Lebherz, Tel. 07056 / 1289.